Background

Das F1-Sprintrennen am Renn-Samstag am Red Bull Ring.

01.06.2023

Das F1-Sprintrennen am Renn-Samstag am Red Bull Ring.

Die Königsklasse des Motorsports gastiert seit 2014 am Red Bull Ring und zieht jährlich über hunderttausend Zuschauer und Motorsportfans an. Die 4,318 Kilometer lange Rennstrecke ist wie eine Wundertüte in der Formel 1, die Fahrer und Teams jedes Jahr aufs Neue belohnt oder bestraft – in jedem Fall aber alle immer wieder überrascht. Favoriten gibt es hier nur auf dem Papier und die Rennen verlaufen meist anders als geplant, aber immer spannend. Im Vorjahr gewann Max Verstappen im RedBull den zweiten Sprint der Saison. Die beiden Ferrari bekriegten sich in Spielberg gengenseitig Charles Leclerc ging als Sieger aus dem Zweikampf mit Teamkollege Carlos Sainz hervor. 

Dieses Jahr gibt es wieder doppelte Rennaction mit dem Sprintrennen am Samstag den 01. Juli 2023. Das Qualifying bleibt unverändert, verschiebt sich im Zeitplan aber auf den Freitag, 30. Juni 2023, und sorgt damit bereits nach dem ersten Training für erhöhte Spannung.

Für die Anreise zu den Campingplätzen bedeutet das, dass bei eine Anreise am Freitag mit langen Wartezeiten und Staus zu rechnen ist. Wir empfehlen daher schon am Mittwoch oder spätestens am Donnerstag zum Camping in Spielberg anzureisen. 

Einige wenige freie Campingplätze für Zelt, Wohnmobil oder Caravan gibt es noch unter:  www.spielberg-camping-weiss.at

Alle weiteren Infos zum F1-Spektakel in Spielberg 2023 findest du auf der Homepage vom Red Bull Ring.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies, um alle Funktionen zu aktivieren.
Weitere Informationen