Background

Herzlich Willkommen rund um den Spielberg!

20.01.2023

Herzlich Willkommen rund um den Spielberg!

Die Region rund um den Red Bull Ring hat viel zu bieten. Es zahlt sich schon aus, einen Tag früher oder später anzureisen und sich entspannt eine der vielen Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung anzusehen. Eine frühere Anreise, oder auch eine spätere Abreise, hat auch einen anderen großen Vorteil. Kein Verkehrsstau!

Wer schon am Dienstag oder Mittwoch anreist, der kommt ganz ohne Stau zum Campingplatz und kann sich seinen "Lieblingsstellplatz am Schitterhof CAMPING WEISS" auch noch selbst aussuchen. Und wenn man dann auch noch Fahrräder oder Wanderschuhe mit hat, dann sind diese 2 Ausflugsziele eine tolle Ergänzung zum Rennwochenende:

Der Turm im Gebirge. Ein eindrucksvoller Doppelturm am Gipfel des Tremmelberg. Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über die Baumwipfel in das Murtal. Man sieht nicht nur den Red Bull Ring, sondern alle umliegenden Berge und natürlich das ganze Tal. Tipp: Nimm Wanderschuhe und Wanderstöcke mit. Plane für die Tour einen halben Tag ein. Du kannst direkt vom Campingplatz aus losgehen.  Link Turm im Gebirge

Abtei Seckau. Dieses mehr als 850 Jahre alte Kloster ist von Spielberg aus mit dem Fahrrad in etwa einer Stunde erreichbar. Im Stift kann man "die Welt der Mönche" entdecken. Das beinhaltet auch die klostereigene Schnapsbrennerei. Und neben dem Kloster gibt es den Hofwirt. Ein gemütliches Gasthaus, das liebevoll von RedBull-Gründer Didi Mateschitz renoviert wurde und regionale Spezialitäten und Köstlichkeiten serviert. Link Abtei Seckau ; Link Hofwirt Seckau

Die Menschen der Region sind sehr gastfreundlich und begrüßen Gäste immer sehr herzlich mit einem "Griaß di". Das bedeutet soviel wie "Ich begrüße dich". 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies, um alle Funktionen zu aktivieren.
Weitere Informationen