Background

Die beste Unterkunft beim F1-GrandPrix? Ein komfortables Bett im Chalet!

03.02.2023

Die beste Unterkunft beim F1-GrandPrix? Ein komfortables Bett im Chalet!

Zehntausende Besucher der Formel-1 und auch der MotoGP am Red Bull Ring suchen jedes Jahr verzweifelt, und oft auch vergeblich, nach einem Bett für das Rennwochenende. Der kleine Ort Spielberg mit seinen wenigen Hotels und auch die umliegenden Städte, sind für so einen Ansturm an Gästen an nur einem Wochenende nicht gerüstet. Die guten Hotels sind schon viele Jahre im Vorhinein ausgebucht. Und auch kleine Pensionen und Privatquartiere sind im Umkreis von 50 km spätestens ein halbes Jahr vor dem Rennweekend ausgebucht. 


Ein ordentliches Bett, von dem man in wenigen Minuten zu Fuß am Red Bull Ring ist, gab es praktisch in den letzten Jahren nicht. Doch das war einmal.

Ab 2023 gibt es am Schitterhof CAMPING WEISS auch feste Unterkünfte: Die Schitterhof CHALETS. Das sind kleine aber feine Bungalows. Hochwertig und stabil aus heimischem Holz gebaut. Die Stockbetten wurden sogar aus einem ganz speziellem Holz hergestellt: der Schlaf-Kiefer. Dieses Holz fördert durch seine ätherischen Öle nachweislich einen tieferen Schlaf. Damit der Motorsport-Fan auch gut ausgeruht den Rennsonntag erleben kann!


Die versprerrbaren CHALETS haben zwar nur eine Abmessung von 2,2 x 2,8 Meter, sind aber mit 4 bequemen Betten mit hochwertigen Matratzen ausgestattet. Es gibt elektrisches Licht, 5 Steckdosen für Radio, Kühltasche, Laptop und Ladegeräte. Und sogar 2 USP-Stecker stehen zur Verfügung um sein Mobiltelefon direkt mit USP-Kabel laden zu können. 


Die Chalets könne übrigens in 2 Varianten gebucht werden. Mit und Ohne. Mit Bettwäsche und Handtüchern für Gäste, die es ganz bequem haben wollen und nur mit kleinem Gepäck reisen. Oder aber auch ohne Bettwäsche für Gäste, die gerne ihre eigene Kuscheldecke oder den Lieblingsschlafsack dabei haben. 


Aktuell stehen 24 Chalets am Schitterhof für Glamping-Gäste zur Verfügung. 

Erfahre mehr über den saubersten und bestausgestatteten Campingplatz in Spielberg während des GP von Österreich auf der Website (www.spielberg-camping-weiss.at) oder auf booking.com


Das Schitterhof CHALET-Dorf liegt in kurzer Distanz zur Rennstrecke. Es sind nur 900 m bis zum Haupteingang des Red Bull Ring. Bei Formel-1 oder MotoGP ist man somit in wenigen Gehminuten beim Rennen. Eine angenehme Nachtruhe ist in den Schitterhof CHALETS garantiert. Der besten Preis für ein komfortables Camping Weekend direkt am Red BULL Ring in Spielberg. Sehr beliebt bei Familien, die mit ihren vielen 5-Sterne Google-Bewertungen den Schitterhof CAMPING WEISS auch zu einem der beliebtesten Campingplätzen der Region wählten. 




Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies, um alle Funktionen zu aktivieren.
Weitere Informationen