Background

MotoGP Campingplätze in Spielberg ausverkauft?

15.03.2023

MotoGP Campingplätze in Spielberg ausverkauft?

Die Campingplätze rund um den Red Bull Ring sind bei Großevents wie MotoGP und Formel-1 schnell ausverkauft!

Nur ganz wagemutige motorsportbegeisterte Camper kommen ohne einen reservierten Campingstellplatz zum Red Bull Ring in Spielberg und versuchen auf gut Glück noch eine Stellfläche in der Nähe der Rennstrecke zu bekommen. Dieses Unterfangen ist auch sehr selten von Glück gekrönt. Die guten und nahegelegenen Campingplätze sind meist schon Monate vor dem Event ausverkauft. Für die Formel-1 am Red Bull Ring gilt, dass spätestens mit März bereits alles ausverkauft ist. Bei der MotoGP darf man sich bis längstens Juni Zeit lassen, um einen der begehrten Stellplätze zu bekommen. 


Bei den großen Campingplätzen kann es zur MotoGP in Spielberg aber durchaus auch vorkommen, dass man auf spontanes Nachfragen am Rennwochenende noch ein Plätzchen bekommt. Das liegt daran, dass oft Gäste in letzter Minute stornieren. So kann am Donnerstag der Rennwoche auch noch ein Top-Campingstellplatz in bester Lage nahe am Red Bull Ring möglich sein. 


Einer der besten Campingplätze in Spielberg zur MotoGP.

Der beliebteste Campingplatz für Familien und Gäste, die es gerne etwas ruhiger haben, ist der Schitterhof CAMPING WEISS. Hier kann man auch nur 2 Nächte sein Zelt preiswert aufschlagen und ist durch die Nähe zur Autobahn auch bei der Abreise am Rennsonntag schnell am Heimweg. Die Wartezeiten an den Zubringerstraßen zur Autobahn sind hier im Vergleich zu den Campingplätzen in Flatschach eher kurz. 

Zur MotoGP befinden sich die etwas teureren und vor allem nachts eher lauten Campingplätze in Flatschach rund um den Partystadl und die Partyzelte. Hier ist mit durchgehender Lärmbelästigung durch die nahen Partyzonen zu rechnen. Auch sind die Stellplatzgrößen oft nur 30qm groß und durch eine Mindestnächtigungsdauer von 3 Nächten auch nicht gerade günstig. Wer Party will ist hier richtig!

Bei manchen der Campingplätze kommen auf die Camper Zusatzkosten zu, wenn sie etwa noch einen Stromanschluss an ihrem Stellplatz möchten. Am schön ruhigen Schitterhof sind die großzügigen PREMIUM Stellplätze mit 48qm immer inklusive Stromanschluss. Es gibt aber ein Extra, dass es sonst auf keinem der anderen Campingplätze gibt: Deine private Toilette. Damit hast du direkt auf deinem Stellplatz eine ToiToi-Toilette nur für dich alleine.

Erleben die F1 und MotoGP zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Genieße deinen komfortablen Camping-Aufenthalt, nur 10 Minuten Fußweg von der Rennstrecke entfernt.

Als Besonderheit bietet der Schitterhof auch fertige Unterkünfte an. Die Schitterhof CHALETS. Diese kleinen gemütlichen Holzhäuschen sind bei Gästen, die mit dem Motorrad anreisen sehr beliebt und immer schnell ausgebucht. 

Die Buchungszeiträume sind hier auch sehr flexibel. Späte Anreise am Freitag und Abreise direkt nach dem Rennen am Sonntag sind hier problemlos möglich. 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies, um alle Funktionen zu aktivieren.
Weitere Informationen